Wer bin ich und wen ja wie viele? – Mein Profil

Seite

Im Folgenden möchte ich gerne ein paar Informationen zu mir meinen Zielen, Wünschen, Ideen und Vorstellungen präsentieren: Ich bin …

Erforscher und Realisator von Ideen, Konzepten und Projekten

MISSION: Mein Ziel ist es Ideen und Visionen in konkrete Projekte umzusetzen und Menschen mit Informationen und Projekten dabei zu unterstützen, eine lebenswerte Gesellschaft zu schaffen.

VISION: Zur Erschaffung einer (Um-)Welt beitragen, in der Menschen sich verwirklichen können, von anderen unterstützt werden und Neues lernen können und dieses aktiv gefördert wird.

BEDÜRFNISSE:  Ein sicheres Einkommen und einen sicheren Arbeitsplatz (bzw. Arbeitsrahmen), der mir die Möglichkeit bietet, Ideen, Strukturen und Konzepte zu erforschen und konkrete Projekte zu realisieren. Kollegen und Kolleginnen die meine Fähigkeiten anerkennen und die mit mir in gemeinschaftlicher Zusammenarbeit gerne Ideen entwickeln, auf deren Realisation überprüfen und dadurch einen Beitrag zur gesellschaftlichen Entwicklung leisten. Die Erforschung und Umsetzung der Ideen sollte in einem möglichst freien Rahmen erfolgen, der es erlaubt über den Tellerand zu blicken und Neues zu lernen.

KERNWERTE: Neugier, Bildung, Vertrauen und Glaube (Faith ist aus dem englischen etwas schwierig zu übersetzen), Vertrauen in den Menschen sich selbst zu verwirklichen und mit seiner Arbei etwas „verändern und bewegen können“, Unabhängigkeit.

LEIDENSCHAFTEN:
Forschung: analysieren, verstehen, beurteilen, hinterfragen und präsentieren.
Organisation: koordinieren, gestalten, planen und realisieren.
Entwicklung: Konzepte, Visionen, Ziele, Strukturen entwerfen und weiterentwicklen
Wissen: Neues lernen, durch Schreiben und Präsentieren weitergeben, über den Tellerand schauen

STÄRKEN:

1.) Neugierde auf Menschen und ihre Welt(en).
2.) Kritische Analyse und Beurteilung von Ideen, Konzepten und Strategien.
3.) Mensch zum Lachen bringen und dadurch zum postiven Wohlbefinden beitragen.
4.) Enthusiasmus um Dinge voranzubringen und zu bewegen.
5.) Fairness, Gleichheit und Gerechtigkeit um gemeinsam an Projekten zu arbeiten.
6.) Menschen, Ideen, Dinge koordinieren und voranbringen und bewegen.
7.) Kreativität, Einfallsreichtum und Originalität um im kreativen Prozess Ideen zu entwickeln und verschiedene Lösungsansätze auszuprobieren.
8.) Vertrauen und Optimismus in die Zukunft, denn nur eine positive Perspektive ermöglicht es die Zukunft zu gestalten und zu entwickeln.
9.) Authentizität, Ehrlichkeit und Echtheit sind die Grundlage für die Entwicklung von Projekten und deren Realisierung.

BESCHREIBUNG:
Humangeograph (M.A.) | Soziologe (B.A.) | Stadtforscher | Projektmanager | Sozialforscher | Schneller Leser | Pragmatischer Theoretiker | Visionär | Sketchnoter

EIGENSCHAFTEN:

Traditionell | offen | bodenständig | initiativ | ausgeglichen | schwungvoll und robust, zuverlässig, ausdauernd, kontaktfreudig, hingebungsvoll, freundlich und wissbegierig.

ZIELE: Menschen und Organisationen helfen, Situationen und Gegebenheiten zu analysieren, zu hinterfragen und mit Strategien und Projekten weiter zu entwickeln. Ich möchte Wissen sammeln, dieses reorganisieren und dadurch etwas Neues schaffen.

WAS MACHT MICH EINMALIG: Meine Fähigkeiten Wissen, Daten und Informationen zu erheben, setze ich zukunftsorientiert ein um Projekte und Strategien zu entwickeln, die gesellschaftliche Strukturen vor- und weiterbringen. Dabei achte ich auf die nachhaltige Entwicklung dieser Strukturen und ziehe hierzu interdisziplinäre Denkansätze mitein, die ich nutze um verschiedene Lösungsstrategien aufzuzeigen. Erfolg zeigt sich dann, wenn die Projekt erfolgreich umgesetzt werden konnten, nachhaltigen Bestand haben und Neues dabei gelernt werden konnte.

WARUM ICH:

Ich bin dann in meinem Element, wenn ich Ideen und Strukturen entwickeln, selbst dabei Neues lernen und etwas gestalten kann. Ferner kommuniziere und realisiere ich diese Ideen in Form von Projekten, Artikeln, Strategien und Konzepten. Meine Fähigkeiten im Bereich der Erhebung, Analye und Auswertung von Daten und Informationen helfen mir dabei Dinge zu beurteilen. Im Umsetzungsprozess hilft mir dabei die Fähigkeit Menschen zum Lachen zu bringen und kreativ Ideen zu sammeln und weiter zu entwickeln.